Neues und Wissenswertes zur WRRl
( Wasserrahmenrichtlinie)

 

Am 26. September 2007 fand im Foyer des Landratsamtes Schwäbisch Hall eine Informationsveranstaltung zum Thema Stand und Umsetzung der WRRL statt. Eingeladen waren alle Interessierten und Betroffenen. Das Thema an sich ist ziemlich kompliziert und trocken, aber ungeheuer wichtig für die Fischerei in Deutschland.
Daher fand ich auch, das es erschreckend war wie wenig Teilnehmer von Seiten der Fischerei teilgenommen haben. Aus diesem Grund wollen wir hier die wichtigsten Themen vorstellen und aufzeigen. Da diese aber doch sehr umfangreich sind, habe ich das wichtigste als PDF unten verlinkt. Zum Thema " Vorschläge aus der Öffentlichkeit" ist noch zu sagen, zusätzlich zu den von uns schon eingebrachten wird von H. Sander noch eine vollständigere Liste erarbeitet und die nächsten Tage nachgereicht.

 

 Programm der Veranstaltung
 

Fischökologische Aspekte bei der Umsetzung der WRRL
Vortrag Dr. Rainald Hoffmann RP Stuttgart Fischereibehörde

Vorschläge aus der Öffentlichkeit

Ergebnis Protokoll