Informationsabend in Kochersteinsfeld

Der Sportfischerverein Gochsen hat am Samstag dem 22.01.05 zu einem Informationsabend zum Thema "Bewirtschaftung eines Fließgewässers" eingeladen. Referent des Abends war Dr. Berthold Kappus. Die Veranstaltung wurde in Form eines Workshops organisiert, damit man auch auf die Belange, bzw. Fragen der Anwesenden eingehen konnte. Dadurch konzentrierten sich die Fragen der Anwesenden auf den Bereich " Sinnvoller Besatz". Dr. Kappus ging auf jede der Fragen eingehend ein. Darauf entwickelte sich im Laufe des weiteren Abends eine sehr ins Detail gehende Diskussion, in deren Verlauf sich herauskristallisierte, das das Anlegen von Laichmöglichkeiten und die Schaffung geeigneter Strukturen einem Besatz mit Fischen jederzeit vorzuziehen ist. Wenn aber doch Besatz mit Fischen nötig sein sollte, weil die vorgenannten Maßnahmen nicht möglich sind, so ist darauf zu achten möglichst kleine und vor allem qualitativ hochwertige Fische zu besetzen, für die auch die geeigneten Strukturen im Gewässer vorhanden sind. Nachfolgend noch einige Bilder der Veranstaltung. An dieser Stelle auch noch einen Dank an Dr. Kappus für seine interessante und äußerst informative Durchführung des Abends.