Schauaquarium in Heilbronn

 

Vom 3.04.06 bis zum 6.04.06 war das Schauaquarium des VfG in Heilbronn zu Gast. Im Rahmen des zeitgleich stattfindenden Neckarkongresses konnte man es vor dem Kongresszentrum Harmonie besichtigen. Betreut wurde es vom FV Heilbronn und der Hegegemeinschaft Kocher. Während dieser Tage waren etwa 60 Schul- und Kindergartenklassen vor Ort um sich von den Betreuern, altersgerecht, über das Leben im Neckar und seinen Nebenflüssen zu informieren. Die Resonanz unter den Kindern, aber auch unter der " Laufkundschaft" war überwältigend. Berichte in der Presse, Rundfunk und TV rundeten das Ganze ab. So wurde eine sehr positive Werbung über die Fischerei und unsere Arten- und Umweltschutzbemühungen nach Außen getragen. An dieser Stelle noch einmal Danke an die vielen Betreuer die hier, für die Fischerei, einen Teil Ihrer Freizeit geopfert haben.